Es herrscht Aufbruchsstimmung: Die Kinder kommen freudig aus der Schule, die Koffer sind gepackt, der Hund läuft auf und ab, um ja nicht den Aufbruch zu verpassen. Die paar Urlaubstage sind schon längst eingereicht und alles muss jetzt glatt laufen. Ferien mit Hund sind für Eltern oftmals vor allem eines: stressig. Die ruhigen Tage in denen man tiefenentspannt bei den eigenen Eltern ins Auto steigt und sich einfach sorgenfrei auf die kommenden Wochen freut sind längst gezählt. Damals hat man sich noch entnervt gedacht, warum Mutti so unnötig gestresst wirkte, jetzt ist man selbst die Entnervte, die an Alles gedacht haben muss, damit es Allen gut geht. So muss das nicht sein!
Mit der Ferienhausvermittlung Vejers nimmt man sich selbst ein bisschen die Spannung. Über das Portal kann man im Vornhinein ein schönes Fleckchen Erde finden das bis zu 10 Leute aufnimmt, ebenso wie Hundebesitzer und bis zu drei Vierbeiner!
Spätestens die ruhige Atmosphäre der skandinavischen Meeresluft nimmt dem letzten Arbeitstier die Last von den Schultern, hier lernt man wieder richtig aufzuatmen. Gerade die Region um den Vejers Strand ist wie für den Urlaub mit Hund gemacht. Hunde gehören in Dänemark quasi zur Familie und so werden sie auch im ganzen Land behandelt. Die Vierbeiner dürfen fast überall mit an den Strand und in Restaurants. Spender für Hundetüten findet man auch an jeder zweiten Ecke, falls man diese einmal vergessen haben sollte. Sogar einen extra für Hunde angelegten Hundewald, gibt es in der Nähe der Ferienregion Vejers Strand. Das besondere an den Hundewäldern: Die Hunde dürfen sich nicht nur frei in diesen bewegen, sondern es ist sogar verboten, sie an der Leine zu führen. Auf der fast zwei Hektar großen Fläche können sie sich nach Belieben austoben, solange sie ihrem Herrchen gehorchen, wenn dieses sie ruft.